Heilhypnose in Berlin

Heraus des Animalischen, auf dem Weg der Menschwerdung gebar sich in uns, vielleicht auch wir selbst, durch unsere erreichte Entwicklungstufe: Bewusstsein!

Innerhalb dessen entwickeln wir unablässig das Denken, und unsere Emotionen und ordnen dieses im Austausch zu den einstigen Instinkten mehr und mehr, und auch weiterhin in uns ein.

Stets klarer und deutlicher entdeckten, erfühlten wir zu unterscheiden, und lernten wir auch unser Emotionales & Mentales mehr und auch künftig, noch weiter kennen.

Einen großen Raum innerhalb unserer Emotionen eroberte sich rasch unser Mitgefühl für den Anderen, vorerst über unsere Lieben und Nächsten bis zum gesamt Leben Enthaltendem.

Das Empfundene des Anderen in und an sich selbst wahrnehmend und fühlend, begannen Einzelne Individuen, die zusätzlich der Qualität des Denkens initiatorisch frohlockten, dem Anderen zu helfen, in dem sie dessen ihm eigene Kraft im Schlaf positiv und aufbauend ansprachen. ...wie sich bewegende Gemüter eben so sind: Erwies sich auch dabei die Praxis als Kriterium der Wahrheit! Weder erklärbar, noch nachvollziehbar, galt/gilt es hierauf ob dessen fest zustellen: Es wirkte bravourös!

So, in etwa widerspiegelt sich, heute nachvollziehbar und anschaulich, die Geburtsstunde der Hypnose:

in einer ungewöhnlich kühlen und windigen 12. Herbstnacht zum 13. Oktober 2.647 vuZ. wirkte die Mutter im Schlaf ihres leidenden Kindes mit der Gesundheit für sprechende Worte, herzlichst appellierend an die Kraft ihres Kindes ein. Mit dem darauf folgenden Erwachen ging es dem Kind erfreulicher Weise erheblich besser. Diese Prozedur mehrmals wiederholend, war das Kindlein einige Tage später wieder völlig gesund.

Hierauf bauten viele ähnlich kommenden Erfahrungen auf und bildeten so eine direkte Methode psychologisch und physiologisch auf das Potential des Anderen mit Erfolg einzuwirken. So fand sie, als eine von vielen Wirkmethoden ihren Platz im Potential Veränderlichem des Menschen.

Die sprachliche Anwendung des gezielten Wortes an die eigene Kraft, heilt somit bereits zwischen drei- und fünftausend Jahren erfolgreich!

Danke, auch ich lobe mir bescheiden meinen guten Erhalt.

Als praktizierender Hypnotiseur, begegnete mir sicherlich die Eine, oder Andere oberflächliche Spielerei Ihrer. Selbstverständlich! Als halbwegs realistischer Geist liegt mein erfahrungsgeprägtes Augenmerk auf das der Menschheit förderliche Ausschöpfen dieser uns dienlichen Methode, die sich ja auch bis heute weiter und höher entwickelte, ohne der Hypnose, oder unserer eigenen Grenzen tatsächlich näher gekommen zu sein.

Hin zu ihren Grenzen, widme ich mich hierauf ihrem Praktischen Raum geistiger (willentlicher) Unendlichkeit, was sich ihrer uns fordernd und förderlich bereichernd wohl erschließt.

Erfahrung auf Erlebnis, Erkenntnis auf Entdeckung, weist ein erlebtes Tordurchschreiten zwiebelhäutig auf das Folgende.

Somit öffnet sich der mit der Hypnose wahrhaft Vertraute immer wieder von Neuem.

Daher ist es naturgesetzlich ausschließlich das menschlich beschränkte Kleine, dass das Kleine und intellektuell Begrenzende aller Dinge mit weniger/kaum konstruktiven Charakter anzieht, favorisiert und bevorzugt. Ergo:

"Lebe Dich, Deine Kräfte insgesamt bejahend und Du lebst freie geistige, grenzenlose Größe"!

Dieses sich nährt auch umgekehrt!

Genauso, wie sich die Zeiger der Uhr stets vorwärts drehen, orientiert sich die Kraft der Evolution an Wachstum und Reifen, also vorwärts und empor. Stets höher, weiter, schneller, stärker, effizienter, gereifter etc. dem Vorherigen.

Anderes, energieaufwendig und konservativ (starr) favorisiert, erwirkt also den eigenen Rückschritt, Richtung Untergang und eigenem Aussterben. Dieses einhellige Ziel verfolgen konträre Richtungen!

Zu Hause im menschlichen Wesen, wie das gezielte Bewegen der eigenen Hände, Arme und Beine, erlebt sich das Gewahrsein und das natürliche Ausschöpfen der Hypnose über die Jahrtausende Weiterentwicklung hypnotisierter Menschheitsgeschichte hinweg, erkenntnisgesetzlich weiter und weiter.

Wachen Geistes ordnet sich auch die Bedeutung von Vernunft und Verstand im Menschenwesen proportional zur Entwicklung seines emotionalen Bewusstsein: Art/Selbst -erhaltung = Wachstum, = Veränderung!

Hypnose ist also eine effiziente Möglichkeit, das bisher Entwickelte des Menschen, um das gezielte Ausschöpfen seiner weiteren, ihm eigenen (noch nicht bewussten) Kräfte,

Vergangenes aufzulösen und neu zu ordnen, für das Heute erweckend zu stärken und für das Morgen, weise zu kräftigen!

Insgesamt fördert das seine allgemeine Weiterentwicklung und ekräftigt des Menschen Wachstum und seine Reife. Heilung ist hier eine klitze kleine Eigenschaft ihres Dienstvermögens, dem Menschen im eigenen Wachstum effizient und sehr erfolgreich, doch auch urnatürlich und trivial dienlich zu sein. Heilsein & dessen bleiben, so lehrt das Leben, sind simple Grundfeiler all Aufbauendem.

Gibt es also in diesem Zusammenhang tatsächlich noch eine andere Relevanz der Hypnose im akzeptablen Gültigkeitsbereich menschlicher Vorwärtsentwicklung, gelebt im hier und jetzt?!

  • Zirkus, Entertainment? (Show)
  • Potenzstreitigkeiten? (schulmed. Machtgehabe)
  • wirtschaftliche Assoziationen? (Geschäftemacherei)
  • auch pers. Mißbrauch? (eigener Therapiebedarf)

u. dgl. sind und bleiben frei und von der Hypnose naturcharakterlichen Kraft selbst!!!

Alles und Jedes vermag gleicher Maßen, gültig auch hier, konstruktiv, und dort destruktiv zu sein.

Wie, wiederum Alles und Jedes, vermag der die Hypnose anwendende Geist ihren seinerseits gebräuchlichen Charakter bestimmend veredeln, besudeln verkehren, und dgl. mehr.

 Eine optimale Energietransformation, wie beispielsweise beim Blut, ist ausschließlich gewährleistet, so die gesamten Kräfte aller beteiligten Komponenten (Aderdurchfluss/Kapazität, Pumpkraft, etc.) in ihrem eigenen Verhältnis natürlich balanciert wirken.

Das nennen wir schlicht Gesundheit. Bezeichnet auch als Harmonie.

Nachdem also all psychologisches und physisches Gleichgewicht im Menschen vermochte, eine stabile Instanz dauerhaft zu etablieren, (auch Harmonie genannt)  schaue ich gerne mit Ihnen in das Land hinter ihrer intellektuell fiktiven, ja bis heute noch utopischen Grenze. Daher ist das Wesen der Hypnose gleich seines konstruktiven Ursprunges Eines:

Heilen, Lindern, die eigene Weisheit gemehrt, zum besten Wohl zurück gefunden haben, ja, gar bestmöglich zu wahren, trennt den Weisen vom Narren!

Stop! Gesundheit, benötigt keine Heilung!

Die Zeit vergeht (bewegt sich) bisher noch von selbst. Der Mensch, ja Du, lebst jedoch die Kraft Dich selbst zu bewegen.

Aller Deiner, wie immer auch gearteten und gezielten Bewegungen Eigenschaften, meint ihre Qualität, also Deine Lebensqualität, bestimmst und gestaltest Du Dir mit Hilfe Deines eigenen Willens.

Denn, sämtlicher Aufbau eines Hauses bewahrt sich ausschließlich auf einem gesunden, heilen Fundament!

Du fühlst Dich in einer Ruine wohl?

Auch in einem behinderten Körper oder behinderten Geist?

Des Heil seins Qualität als einen stabilen Pfeiler unserer selbst (was kann persönlicher sein?) als permanente Teilhaftigkeit unser etabliert zu haben, um uns gesund fundamentiert weiter zu entwickeln und zu wachsen, dem ist mein ganzes hypnotisches Wirken im des üppig Ruinösen unbedarft befürworteten Umfeldes Meiner gewidmet.  

Gemäß der Richtung der Uhrzeiger, mündet sich auch jeder geschätzte Leser seiner Weis´ mit seinen ihn eigenen Qualitäten irgend wann und wo, diesen Weges :Vorwärts! ein.

Denn so verläuft, dem Erfolg Vergangenem weiter folgend, Weisen und Reifen Geistern der self -made -Weg des Menschen ausschließlich frei in die eigene Verantwortung.

Welche auch deren Konsequenzen herrlich frei mit einschließt. Bis zur Letzten!

So verdingen sich konstruktive Vorbilder und morgige Ikonen. Leitschnüre und Kraftschübe menschlichen Erweckens ihm eigener Kräfte, ausgerichtet ihn erlangter Evolution vorwärtstreibender "Weiter" -Entwicklung.

Sich während dessen auch die Frage begrenzter und vernunftorientierter Differenzierung: Hypnose, welche, was für eine? brillant selbst klärte!

Ihr Hypnotiseur der Heilhypnose,

Wolfgang Schmarander

Sämtliche Texte und Bilder dieser Homepage sind © by Wolfgang Schmarander

[Home] [Über mich] [Hypnose ist...] [Heilhypnose] [Online-Hypnose] [Die Stimme] [Bewußtes erweitern] [Wellnesshypnose] [Business-Hypnose] [Hypnose mit Kindern] [Hypnose im Sport] [Erfahrungsberichte] [FAQ] [Datenschutz] [Kontakt/Impressum]