Einige persönliche Reflektionen / Erfahrungsberichte

Wieder Hoffnung, Zuversicht und Selbstvertrauen erlangt

Wenn es einer verdient dann Wolfgang.
Er hilft mir durch eine sehr schlimme Zeit hindurch. Ich geb‘s zu, anfangs hatte ich meine Probleme hatte Angst und Zweifel. Es war ein kleiner "Irrlauf", bis ich nach einigen langen und guten Gesprächen mit Wolfgang wusste woran es lag. Es lag an "mir", war einfach noch nicht bereit, konnte Wolfgang einfach noch nicht mein "JA" dazu geben, mich nicht fallen lassen, mich nicht genug darauf einlassen weil ich immer noch diese Angst und Zweifel in mir hatte. Wolfgang hat mich nie aufgegeben. Er hat an mich geglaubt und war immer sehr geduldsam mit mir auch heute noch. Dann hat es endlich "Klick " bei mir gemacht und ich habe es kapiert.

Durch die langen, angenehmen Gespräche mit Wolfgang habe ich gelernt endlich los zu lassen zu vertrauen, einfach alles andere Unwichtige im Hintergrund zu stellen und nur noch seiner Stimme gelauscht. Er strahlt enormes Vertrauen, Wärme und Zuversicht aus. Wolfgang hat eine angenehme, ruhige , vertrauensvolle Stimme, die mich gut durch die Hypnose geleitet . Er ist einfühlsam und gibt mir Zeit und Raum. Durch Wolfgang habe ich wieder Hoffnung und kann voller Zuversicht nach vorne blicken. Ich weiß ich habe noch einen steinigen Weg vor mir, aber ich weiß, Wolfgang ist da und wird mir dabei helfen und den Weg mit mir gemeinsam gehen.

Ich freue mich Dich Wolfgang kennengelernt zu haben, mein Freund und freue mich schon auf die nächste Hypnose. Dafür lieber Wolfgang "Danke " ich Dir!
GGGlg von Irena aus Hamburg

Manche Menschen wissen nicht,
wie sehr sie gebraucht werden.
Manche Menschen wissen nicht,
wie gut ihre Anwesenheit tut.
Manche Menschen wissen nicht,
wie sehr uns ihre Stimme erfreut.
Sie wüssten es wenn wir es ihnen sagen würden

 Hast mich wieder ins Leben gebracht

Hallo lieber Wolfang,
freue mich so sehr, dass Du mit mir eine Hypnosetherapie gemacht hast, die mich wieder ins Leben gebracht hat.
Es ist ein wunderbares Gefühl wieder Herrin über sich selbst zu sein.

Liebe Grüße Babsi aus Coburg

Stärke und Selbstsicherheit wächst in mir

Lieber Wolfgang,
wir kennen uns zwar auch über das Internet noch nicht so lange, aber ich fühle mich bei Dir in sicheren Händen. Du hilfst mir durch Deine Hypnose wieder mein Selbstwertgefühl zu finden, mein Selbstvertrauen zu stärken sowie auch mein gesamtes Selbstbewusstsein zu kräftigen und es gelingt Dir von einer Sitzung zur nächsten immer besser. Durch Deine Hypnose bei mir sagt mir mein Unterbewusstsein ich werde stark und stärker und die innerliche Stärke und Selbstsicherheit wächst in mir.

Dafür möchte ich mich bei Dir bedanken.
Babsi aus Coburg

Bin medikamentenfrei und kann mein Leben wieder in vollen Zügen genießen durch Onlinehypnose

Möchte hiermit meine bisherige positive Erfahrung meiner Online-Hypnosetherapie bei Wolfgang niederschreiben.

Habe jetzt 8 Online-Sitzungen bei Wolfgang hinter mir. Da ich 30 Jahre sehr gesundheitlich Probleme hatte, dachte ich, es wird nie mehr so wie ich noch völlig gesund gewesen war, bin aber eines besseren belehrt worden. Bei meiner ersten Sitzung dachte ich noch, dass ich nicht für eine Hypnose geeignet bin, habe mich mit Wolfgang ausführlich darüber unterhalten, das mir sehr gut getan hat. Nach einer Weile sagte Wolfgang zu mir, ob ich jetzt bereit wäre mit der Hypnose und ich sagt unsicher "Ja".

Also fing er mit der Hypnose bei mir an. Seine beruhigende Stimme hat mich fallen gelassen und verspürte in mir eine wunderbare innerliche Ruhe, die mir richtig gut getan. Mittlerweile habe ich die 8. Hypnose sehr gut hinter mir, bin medikamentenfrei und kann mein Leben wieder in vollen Zügen genießen und das finde ich wunderschön.
Auf Grund meiner sehr guten Erfahrung der Hypnose bei Wolfgang empfehle ich mit ruhigen Gewissen seine Hypnose gerne an jeden, der gesundheitlich keinen Ausweg mehr findet, um wieder glücklich und zufrieden natürlich auch wieder gesund zu werden, weiter. Hiermit gebe ich noch einen guten Vorschlag, wendet Euch persönlich per Mail oder Anruf bei Wolfgang.
Ganz liebe Grüße
Babsi

 Mein Leben wieder so leben, wie ich es möchte

Habe Wolfgang in einen Gesundheitsforum kennen gelernt: Er bot mir die Hypnosetherapie an, da ich kein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein nicht mehr hatte. Wollte nicht glauben, dass Wolfgang es schaffen würde mir diesbezüglich helfen zu könne. Bin aber eines besseren belehrt geworden. Habe diesen Schritt nie bereut und werde weitermachen bis ich wieder mein eigenes Leben wieder glücklich und zufriedenstellen leben kann.

Als ich meine erste Hypnose hinter mir hatte, die bald fast 2 Stunden angedauert hatte, war ich schon innerlich stärker und glücklich. Habe jetzt schon 6 Sitzungen hinter mir bin dabei so stark mir gegenüber geworden auch was mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein betrifft, so dass ich nur noch eine Sitzung benötige, um mein Leben wieder so leben kann wie ich es möchte. Dafür kann ich jeden sehr empfehlen auch diesen Schritt zu machen. Denn was nützt es wenn der Mensch sehr krank ist und Geld hat und sein eigenes Leben nicht so leben kann wie er es von sich aus leben möchte.
Viele liebe Grüße
B. aus Bayern

Schlaftrigger

Hi, ich heiße Carolin und ich bin sehr, sehr froh, dass ich den Wolfgang kenne und habe heute schon mal die Hypnoseeinleitung und meinen gut gesetzt und funktionierenden Schlaftrigger (Anker) genossen. Am Anfang war ich schon ziemlich skeptisch, aber ich kann und will es echt nur weiter empfehlen. Ich konnte mich auch richtig entspannen, dann kam es: Ich war so ruhig und entspannt, das tat so gut und ich konnte mich wirklich rundum auf seine Stimme einlassen. Ich kann es echt nur empfehlen. Es wird ja immer gesagt so etwas sei Unsinn, aber hast Du es erlebt, weißt Du, dem ist nicht so!
Danke Wolfgang, liebe grüße Carolin aus NRW

 Ich lebe wieder ohne Tabletten

Hallo Zusammen,
es ist ein kleines Wunder, dass ich wieder ohne Tabletten leben kann!!!
Durch die Hypnose wurde mir nicht nur mein Selbstwertgefühl wieder gestärkt und hergerichtet, es ist so Vieles was ich hier niederschreiben könnte. Dann war ich mal wieder in Hypnose, sah mich als Kind in einem Traum, und habe mich richtig dolle lieb gehabt im Ringelreihen tanzte ich umher, es war gar nicht schwer. Jetzt gehe ich frohen Mutes in das neue Jahr und fühle mich einfach wunderbar, nach Berlin kehre ich Heim und denke mir, so sollte es sein!!!
Danke lieber Wolfgang, allerherzlichsten Dank nun kann ich wieder schlafen und das ohne Kopfschmerzen!!!

Gabi aus Saarbrücken

 Blutdruck wieder im Normalbereich

Hallo Wolfgang,
aufgrund einer Empfehlung habe ich mich entschieden bei Dir Hypnosetermine wahrzunehmen. Habe nach der ersten Sitzung schon einen kleinen Erfolg erfahren dürfen. Nach der 2. Sitzung merkte ich deutlich, das es mir sehr gut bekommt und mein Blutdruck so langsam wieder im Normalbereich ist. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin bei dir, da ich merke, dass es mir sehr gut anschlägt und werde Dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Danke Wolfgang.

Gruß Inge

 Schmerzen seit fast 18 Jahren

Hallo, ich heiße Martin, bin morgen 42 Jahre.
Mir geht es gut. Das war aber nicht immer so. Ich hatte über Schmerzen im Fuß, im Knie, der Hüfte, den Gelenken und auch im Rücken geklagt, und das schon seit fast 18 Jahren. Und zusätzlich war ich noch in ein tiefes emotionales Loch gefallen. Mit anderen Worten: „Ich war ein Wrack!" Nach der ersten Hypnosesitzung habe ich meinen Gefühlen nicht mehr getraut, denn es war alles anders. Meine Schmerzen waren zu 80% weg, dazu war ich so fröhlich wie schon lange nicht mehr. Das hat mich selbst zu Tränen gerührt, echt wahr!!! Jetzt nach der zweiten Sitzung etwa zwei Wochen später geht es mir zu 95% gut. Verdammt noch mal: Ich bin glücklich! Wenn jemand von Euch nur ansatzweise diese Schmerzen hat, solltet ihr Euch bei Wolfgang melden. Er ist eine Bereicherung für Euer LEBEN. Denkt daran, es ist verdammt kurz.
Mit freundlichem Gruß Martin aus Marl

 Mein Kind hatte Angst vor Spinnen

Hallo mein Name ist Swantje und ich habe einen Sohn, Tobias, von 13 Jahren der schon von klein an ganz schlimme Angst vor Spinnen hatte., da er einmal wegen einer Spinne aus dem fahrenden (langsam) Auto gesprungen ist erforderte das Änderung. Als ich dies bei Wolfgang erwähnte, meinte er könne ihm helfen. Wir waren erst alle doch ziemlich skeptisch, aber Tobi ließ sich sehr gut auf eine Hypnose ein und siehe da, nach nur einer Sitzung von 45 Minuten war diese Angst so weit weg, dass er noch am gleichen Tag bei Wolfgang eine Spinne mit den Händen wie selbstverständlich von der Wand nahm und sie vor die Tür in den Garten setzte. Wir waren gut ersichtlich richtig baff. Aber es war so, es half und hält immer noch an. Danke Wolfgang!

Swantje aus Mannheim

Wie ich Hypnose erlebte

Vor ein paar Wochen habe ich mich beim Wolfgang gemeldet, da ich einige Probleme hatte. Wir telefonierten ein paar Mal miteinander. In der Zwischenzeit konnte sich Wolfgang ein Bild von mir und meinen doch sehr heftigen Problemen machen, und entscheiden, ob er bereit ist, mich den doch sehr beschwerlichen Weg zu begleiten. Er sagte mir zu. Ich fuhr zu ihm nach Dortmund. Wir lernten uns bei ihm während eines gemeinsamen Kaffee kennen, was gleichzeitig zeigen sollte, ob unser gegenseitiges Vertrauen schon ein wenig da ist. Wolfgang hat eine sehr angenehme und ruhige Stimme, die mir sofort ein inneres JA gab. Er hat ein Charisma was kompetent und sehr beruhigend ist. Ich war sehr aufgeregt, zitterte ununterbrochen und hatte eine innere Angst vor dem Neuen was mich erwartete. Wolfgang erklärte mir ausführlich wie er die Hypnose durchführen wird. Ich konnte ihn diesbezüglich alles fragen. Er sagte mir, wo das Hypnosezimmer ist und bat mich schon mal voraus, damit ich mich dort akklimatisieren konnte. Das Zimmer ist sehr freundlich und ansprechend gestaltet. Ich setzte mich hin und fühlte mich sofort wohl. Es ist ein Raum, wo man alle Sorgen und Probleme offen und ehrlich bereden kann, wo man sicher sein kann, dass sie auch dort bleiben. Wolfgang sprach noch einmal kurz mit mir über die Einleitung der Hypnose und wir haben mit der Sitzung begonnen.

Als ich mich hingelegt habe, bekam ich sofort eine Decke damit ich nicht friere. Ich war so sehr aufgeregt und sichtbar am Zittern, das es mir sehr schwer viel Wolfgangs Worten zu folgen. Er versuchte mich erst einmal zu beruhigen, was ihm mit seiner angenehmen und ruhigen Stimme auch gelang. Er sprach sehr lange mit mir. Das sichtbare Zittern blieb, da sich sehr viel innere Anspannung bei mir gestaut hatte. Wir haben mehrere Pausen in gegenseitiger Absprache eingelegt. Während dessen konnte ich mich äußern und Wolfgang besprach den nächsten Schritt mit mir. Ich habe mich teilweise vor mir selbst erschrocken als ich merkte, loszulassen, da es was ganz Neues war. Nach einigen Stunden am frühen Abend war ich innerlich soweit, dass ich mich Wolfgangs vertrauter Stimme endlich hingeben konnte und stand kurz vor dem Tor der Hypnose.

Wir vereinbarten für eine Woche später einen erneuten Termin. Wolfgang teilte mir mit, dass wir da ansetzen würden wo wir aufgehört haben. Eine Woche später war ich beim Wolfgang. Seine mir inzwischen sehr vertraute, angenehme Stimme begrüßte mich herzlich. Er teilte mir mit, wie wir weiter vorgehen würden und fragte mich, ob ich einen Wunsch hätte. Ich bejahte es, und äußerte meinen Wunsch, es doch mal mit der Blitzhypnose bei der Einleitung zu versuchen. Im Hypnosezimmer angekommen, erklärte mir Wolfgang was er für eine Technik der Blitzhypnose anwenden würde. Ich gab mein Einverständnis dazu, denn es ist wichtig, um das gegenseitige Vertrauen zu zeigen. Ohne dies Vertrauen kann die Hypnose nicht ansetzen. Man muss ein inneres JA dazu geben, nur dann gelingt die Hypnose auch. Ich sagte JA und Wolfgang führte die Blitzhypnose durch. Es ging rasend schnell. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl. wenn man sich einfach in erfahrene Hände fallen lassen kann. Man ist auf Wolke 7 und fühlt sich total wohl.

Bei der zweiten Blitzhypnose, eine Fallhypnose half Martin ein Freund vom Wolfgang mich aufzufangen. Die Einleitung ging so schnell das ich in eine angenehme sehr tiefe Hypnose fiel, obwohl ich vorher etwas Angst hatte. Doch sie war sofort verschwunden, als mit der Einleitung begonnen wurde. Wolfgang lässt einen vor und nach der Hypnose Zeit und Raum um sich zu finden. Wir haben besprochen, dass bei mir ein Anker gesetzt wird, damit es bei den nächsten Einleitungen schneller und besser mit der Hypnose klappt. Ebenso wurde ein Anker zur Schmerzbehandlung gesetzt (da ich eine lockere Schulterprothese habe, die sehr große Schmerzen bereitet). Wolfgang erklärte mir, was ich zu tun habe, um den Anker bei der Schulter zu nutzen. Es funktioniert. Den gesetzten Anker für die Einleitung der Hypnose haben wir mit selbstverständlichem Erfolg schon gut nutzen können. Wolfgang gebraucht nur den Anker und sagt nur: „Vera schlaf!“ und schon bin ich weg. Die Hypnosetherapie bereichert mich enorm und ich kann sehr, sehr viel Positives mit nach Hause nehmen. Wenn ich nach der Hypnose noch Sorgen oder Probleme habe, kann ich mich immer vertrauensvoll an Wolfgang wenden. Wir besprechen dann das Problem und nehmen es bei der nächsten Hypnosesitzung mit in die Therapie. Er winkt einen nicht am Telefon ab. Nein, er hört mir zu und hilft. Ich kann wirklich jeden empfehlen, sich an Wolfgang zu wenden. Er begleitet einen mit jedem Problem in eine sehr tiefe angenehme Hypnose, die auch hilft. Er ist eine Bereicherung mit großer Ausstrahlung.
 

Es grüßt ganz herzlich Vera aus Köln

Unbeschreiblich angenehme tiefe wohltuende Entspannung

Hypnose: Wie fühlt sie sich für mich an?
Wenn Wolfgang bei mir mit der Einleitung zur Hypnose beginnt, bin ich schon innerlich unwahrscheinlich ruhig. Es überkommt mich eine wohlige zufriedene Wärme. Wenn er dann den Anker nutzt, fallen mir die Augen zu und ich lasse mich mit sehr großem Vertrauen in seine Hände fallen. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Man lässt einfach die Augen zufallen und bekommt eine innere zufriedene Ruhe. Die Stimme vom Wolfgang nimmt man klar und deutlich wahr. Es stimmt nicht, was die Medien oder Unerfahrene über Hypnose sagen, das man nichts mehr mitbekommt und anschließend nichts mehr weiß. Ich bekomme alles mit. Ich bin in einer unbeschreiblich angenehmen tiefen wohltuenden Entspannung. Ich bin weder im Koma noch bin ich Wolfgang (Hypnotiseur) ausgeliefert, da ich alles klar und deutlich, nur eben anders verändert mitbekomme. Es wird in der Hypnose nichts besprochen oder getan, was ich nicht vorher mit Wolfgang geklärt habe. Ich gebe zu jeder Hypnose ein klares JA und es hilft mir, mich sehr schnell fallen zu lassen. Ich kann jedem zur Hypnose raten, denn sie hilft und bereichert einen unbeschreiblich. Ich vertraue Wolfgang sehr. Er hilft einem sanft in die Hypnose herüber zuleiten. Wer nicht mal in den Genuss der Hypnose gekommen ist, kann das unbeschreiblich schöne Gefühl nicht nachvollziehen.
Danke Wolfgang.
Gruß Vera aus NRW

Unmöglich scheinendes wird nun (mehr und mehr) frei gelebt!

Dank Wolfgang und seinem, mir  vertrauensvollen, hypnotischen Wirken, gestalten sich meine eigens  gelebten Erfahrungen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Bewußtseinserweiterung (hier speziell Arbeit in Teilbereichen der ASW) bislang sowohl intensiv kreativ, wie auch effektiv. So möchte ich hier, an dieser Stelle, gleichzeitig meinen tiefsten Dank wie auch (m)eine,  von Herzen kommende Empfehlung aussprechen!

Allerherzlichsten Dank Dir, Wolfgang!

LG, Tina aus Schwerte

Sämtliche Texte und Bilder dieser Homepage sind © by Wolfgang Schmarander

[Home] [Über mich] [Hypnose ist...] [Heilhypnose] [Online-Hypnose] [Die Stimme] [Bewußtes erweitern] [Wellnesshypnose] [Business-Hypnose] [Hypnose mit Kindern] [Hypnose im Sport] [Erfahrungsberichte] [FAQ] [Datenschutz] [Kontakt/Impressum]